Vitamin D: Revolution für die Gesundheit

Einführung

die Wirkung und Bedeutung von Vitamin D, das eigentlich kein Vitamin sondern ein Hormon ist, wird erst jetzt tiefergehend erforscht und für die Volksgesundheit erkannt. Manche Ärzte und Wissenschafter sprechen von einer Revolution in der Medizin und einem grundlegenden Paradigmenwechsel. Die Einnahme von Vitamin D scheint für die Vorsorge und Behandlung von sehr vielen Symptomen und Krankheitheiten nützlich zu sein:

  • Grippe-Schutz
  • Diabetes
  • Osteoporose
  • Osteoarthritis
  • Hypertension
  • Kardiovaskuläre Krankheiten
  • Stoffwechselstörungen
  • Depression
  • Verschiedene Autoimunkrankheiten
  • Autismus
  • Krebsvorsorge

 

Ich habe hier mit einer Sammlung von Informationen zu diesem Thema begonnen. Ich bin keine Medizinerin und gebe hier die Meinung anderer wieder. Wichtig: Sie werden sehen, dass die Mengenangaben zur Einnahme in den einzelnen Artikeln variieren. Das Gebiet ist neu und es gibt noch wenige breite Untersuchungsreihen. Besprechen Sie sich darüber mit Ihrem Hausarzt.

Auch sind die meisten Artikel in englischer Sprache erschienen. Aus Zeitmangel habe ich sie hier auch so aufgenommen. Wer mich hier bei der Übersetzung und redaktionellen Arbeit unterstützen möchte, bitte um Kontaktaufnahme.

Besprechen Sie sich mit dem Arzt Ihres Vertrauens.

Vitamin D3 Wunder
Eine bahnbrechende Studie zeigt: um Krebs, Diabetes oder Multiple Sklerose zu verhindern, muss ein durchschnittlicher Erwachsener täglich etwa 4.000 bis 8.000 IE (das sind 100 bis 200 µg) Vitamin D zu sich nehmen. Die allgemein empfohlenen 400 bis 800 IE (internationale Einheiten) sind für unseren Bedarf nicht ausreichend.
Grippeschutz
Video zum Thema Grippschutz, Vitamin D und Sonnenschein, Einnahme-Empfehlung von Dr.Mercola; Weiters: Grippe-Impfung in den USA enthält Quecksilber und ist giftig.
What is Vitamin D
Video: Dr. Mercola: The mounting scientific discoveries about the tremendous health impact of vitamin D are nothing short of a revolution within the field of medicine. It’s turning out to be so vital for so many of your biological functions that a future revision of the official guidelines on sun exposure is virtually guaranteed. It’s only a matter of time.
Vitamin D Mangel
Dr Carnell, Vitamin D Council, about vitamin D deficiency and vitamin D tests
Vitamin D - Einnahme
Dr. John Canell: Fragen und Antworten zur Einnahme von Vitamin D, Blut-Test,

 Daniela Keller ist seit 20 Jahren als Health Care Practioner mit Fokus auf bioenergetische Körperarbeit, Ernährung, Entgiftung und Stressreduktion in Wien tätig. In der  Einzelarbeit hat Daniela sich auf diffuse und komplexe Krankheitsbilder spezialisiert (z.B. Allergien, Autoimmun Krankheiten, chronische Erschöpfung, Trauma-Auflösung und psychische Begleitung). Für alle Interessierten gibt sie Workshops zu " Grundlagen der Selbstheilung" , und  Aus- und Weiterbildungen in Grundlagen der ganzheilichen Selbstheilung für Therapeuten, Lebensberater und Energetiker. Zu Ernährungsthemen finden Vorträge und Ernährungs-Sprechstunden statt. Bei Interesse: www.danielakeller.at, Email, Tel: +43-699-1144 7937